Evaluation von ADORE! Mitmachen!

31 Okt

Meine Bachelor-Arbeit neigt sich dem Ende zu. Zum Ende möchte ich ADORE gerne auf mutige Tester loslassen. Da sich ADORE vielseitig einsetzen lässt, habe ich mich entschlossen, die Evaluation aufzuteilen. Wer sich als typischer Besucher einer Website sieht, der möge sich bitte den ersten Unterabschnitt durchlesen. Leute mit etwas Vorwissen in Richtung JSON und/oder CSS sollten sich den zweiten Unterabschnitt durchlesen. Natürlich ist es auch erlaubt, an beiden Evaluationsteilen teilzunehmen.

Ich bin gespannt, denn es ist ein komisches Gefühl, ein Stück Software auf die Welt „loszulassen“, von dem man selbst genau weiß, dass es noch nicht ganz perfekt ist ;-)

Website-Besucher

Ziel der Evaluation ist es, herauszufinden, ob die Bedienung von ADORE leicht verständlich (intuitiv) ist, und ob die gewählte Darstellung ein Mehrwert für den Betrachter der Seite darstellt. Dazu kommt das bereits hier im Blog vorgestellte Greasemonkey-Skript für Firefox zum Einsatz. Die Schritte sind im Einzelnen:

0. Optional, aber für das Verständnis stark empfohlen: Nochmal schnell meinen Blogpost zu ADORE und Greasemonkey lesen.

1. Greasemonkey-Plugin für Firefox installieren.

2. Das Userscript installieren.

3. TheMovieDB.org besuchen und nacheinander verschiedene Actor-Seiten ansurfen (z.B. Mark Hamill und Harrison Ford aus Star Wars).

4. Mit Klick auf „<“ und „>“ kann durch die Liste der gemeinsamen Filme geschaltet werden.

5. Fragebogen ausfüllen.

Danke!

Web-Designer

Ziel der Evaluation ist es, herauszufinden, wie  einfach oder schwer es ist, Beziehungen zwischen Objekten mit ADORE auszudrücken und ob die eingesetzten Methoden (JSON/CSS) sinnvoll sind.

1. Das ADORE Testbed besuchen.

2. Herumspielen, soviel man mag.

3. Fragebogen ausfüllen.

Danke!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: