Aufruf zur Teilnahme an einer Benutzerevaluation

13 Mrz

Andreas Hoffmann beschäftigt sich in seiner Masterarbeit mit der Realisierung einer Android-Tablet-Applikation, die es möglich macht kooperativ ePub Dokumente zu annotieren. Konkret realisiert er zwei verschiedene Szenarien und hat sowohl die Tablet-Applikation als auch eine Dozentensicht zur Auswertung implementiert. Evaliert werden soll nun zunächst die Usability und Intuitivität der Tablet-App.

Für die Evaluation müsstet ihr einen Task mit dem Tablet durchführen (Tablet stellen wir natürlich, wenn ihr ein eigenes habt könnt ihr das aber gern mitbringen). Die Bearbeitung des Tasks wird etwa 10 bis 15 Minuten in Anspruch nehmen. Danach wird wie immer ein Online-Fragebogen ausgefüllt und das war es schon.

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer im Doodle unter http://www.doodle.com/2mts4cs59ne32dk5

Eine Antwort to “Aufruf zur Teilnahme an einer Benutzerevaluation”

Trackbacks/Pingbacks

  1. UPBReader – Was momentan geschieht « Studentenblogs DDI@UPB - 19. März 2012

    […] Schwerpunkt liegt dabei auf der Usability Bewertung der App. Falls noch jemand Interesse hat kann hier, im Beitrag von Wolle, mehr […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: