Präsentationstermin rückt näher…

8 Mrz

Am 22.03 ist es soweit, dann steht meine Abschlusspräsentation der Bachelorarbeit an. Die Folien werde ich dann nach der Präsentation in einem gesonderten Blogeintrag via Slide Share zur Verfügung stellen. In diesem Eintrag möchte ich kurz auf die von mir vorgesehene Struktur des Vortrags eingehen. Die Folien sind dabei in einem ersten Entwurf fertig, allerdings steht noch mindestens ein Testlauf an, so dass sicher ist, dass die Zeitvorgaben auch eingehalten werden können. Sollte dieser Test negativ ausfallen, wird sich die Struktur des Vortrags noch ändern müssen.

So sieht nun die aktuelle Struktur aus:

  1. Zunächst soll ein kurzer Überblick über die Problemstellung der Arbeit, sowie eine Definition von Social Media Monitoring gegeben werden.
  2. Darauf folgt eine grundlegende Beschreibung des Analyseschemas. Dabei soll kurz auf die Kategorisierung, die Eigenschaften und Bewertung, die Prioritäten und Nutzungtypen sowie auf die Berechnung eingegangen werden, damit der Zuhörer einen Überblick erhält.
  3. An einem guten und einem schlechten Beispiel einer Eigenschaft soll die Bewertung beispielhaft erläutert werden.
  4. Nach den Beispielen, sollen die Schlüsse erläutert werden, die aus der Arbeit gezogen werden können. Dazu gehört unter anderem die Frage, warum das Schema sich als Auswahlgrundlage für SMM Werkzeuge eignet, aber auch welche Aspekte bei der Nutzung oder Implementierung wichtig sind.

Insgesamt sind in der jetzigen Version der Folien 15 Folien mit Inhalt vorgesehen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: