Anzeige der automatisch erfassten Werte und Zusammenfassen aller Bewertungen zu einem einheitlichen Wert

24 Feb

So endlich werden nun auch die automatisch erfassten Werte der Indikatoren angezeigt. Dafür wurden diese kategorisiert, um einen Wert zwischen 1 und 5 zu erhalten, damit diese mit den anderen Bewertungen verrechnet werden können. Der Graph, der den Verlauf der Kriterien über den Zeitraum seit der Erstellung des Artikels anzeigt, zeigt nun die neu berechneten Werte der Kriterien an, die aus den manuellen und automatischen Bewertungen entstanden sind. Dieser Wert ist das gewichtete arithmetische Mittel aller Werte. Die Gewichtung kann für die Indikatoren beliebig gewählt werden, je nach Priorität, die die Firma diesem Indikator zukommen lässt. Als Anfangswerte wären dafür die Werte aus den Analysen von Therese Friberg und Nadine Hellweg, die die beiden vorangehenden theoretischen Arbeiten zu meiner Bachelorarbeit geschrieben haben, denkbar. Auch die Kategorisierung der automatisch erfassten Werte, also für welchen Wert dieser Indikator eine Bewertung zwischen 1 und 5 bekommt, sollte eventuell nochmal überarbeitet werden. Es wird aber schwer sein, ein einheitliches Schema dafür zu finden, welches auf viele Firmen passt. Da ich zur Zeit noch feste Kategorien zur Einteilung der Bewertung benutze, wäre es wahrscheinlich vorteilhafter auch zur Kategorisierung die von der Firma definierten Gewichtungen zu benutzen. Damit könnte gleichzeitig zur Gesamtbewertung die Anzeige bei den Durchschnittsbewertungen beeinflusst werden und die Indikatoren firmenspezifisch eingeteilt werden. Ist das erledigt müssen in der Erweiterung nur noch kleinere Fehler beseitigt, die englischen Nachrichten hinzugefügt werden, damit sie auch auf englischsprachigen Wikis eingesetzt werden kann und eine Anzeige der Erweiterung hinzugefügt werden, in der einige Informationen zum Artikel stehen. Damit wäre die Implementierung abgeschlossen und die Haupttätigkeit wird dann das Schreiben der Arbeit sein.

Werte der automatisch erfassten Indikatoren

Werte der automatisch erfassten Indikatoren

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: