Es geht dem Ende entgegen…

22 Feb

Eine Woche ist es noch, bis ich meine Bachelorarbeit abgegeben muss. Aktuell arbeite ich daran, die Reviews einzuarbeiten, was ich auch ohne Probleme rechtzeitig abschließen sollte.

Einer der letzten Abschnitte, welche ich bisher für meine Arbeit verfasst habe, war die Abgrenzung zu anderen Arbeiten. Im Zuge dessen bin ich auf eine interessante Quelle gestoßen, welche eine Kritik am Prinzip des Wissens von Vielen darstellt. Diese Quelle möchte ich hiermit verlinken.

In dem Artikel geht es nicht darum, dass abgestritten werden soll, dass viele Menschen mehr Wissen akquirieren können als eine Einzelperson, sondern vielmehr darum, den Umgang mit eben jenem Wissen zu kritisieren. Viele Menschen nehmen Informationen aus dem Internet einfach als wahr und gegeben hin, ohne zu hinterfragen. Der Autor Janier versucht dies am Beispiel von Wikipedia deutlich zu machen.

 

Schreibe einen Kommentar

