Abgabetermin rückt näher

28 Jan

Der Abgabetermin meiner Bachelorarbeit SALAMI rückt immer näher. Genau genommen ist kommenden Dienstag, den 31.01. Abgabe des schriftlichen Teils angesagt.

Die letzten 5 Wochen habe ich damit verbracht Quellen zu suchen, zu sichten, Screenshots zu machen und hauptsächlich viel viel Text zu schreieben.

Mit dem aktuellen Stand – 3 Tage vor Abgabe – bin ich soweit zufrieden, denn der Großteil der Arbeit ist mehrfach korrekturgelesen und korrigiert. Aktuell arbeite ich an der Überarbeitung des theoretischen Teils und der Zusammenfassung. Wenn dieses abgeschlossen ist und alles noch Mal korrekturgelesen ist, gehts Montag mit dem PDF zur Druckerei um die materialistischen Exemplare zu erstellen. Ich hoffe dabei geht nichts schief und alles klappt wie gewünscht.

In diesem Zusammenhang möchte ich gerne den kostenlosen LaTeX Editor Kile http://kile.sourceforge.net/ und die passende Literaturverwaltung KBibTeX http://home.gna.org/kbibtex/ empfehlen. Beide machen ihren Job hier wunderbar und erfüllen alle geforderten Aufgaben. Wer als noch einen guten LaTeX Editor und eine gute Literaturverwaltung für die Bachelor- oder Masterarbeit sucht wird hier fündig.

Ich melde mich mit dem nächsten Beitrag hier wenn es an die Arbeit zur Abschlusspräsentation geht.

Schreibe einen Kommentar

