Evaluation mobiler Applikationen

21 Aug

Wir hatten jetzt schon zwei Abschlussarbeiten in denen mobile Applikationen mit Nutzern evaluiert wurden, Dabei wurden die Nielsen Heuristiken verwendet, es wurde jedoch klar, dass diese sich nicht wirklich perfekt für mobile Apps eignen. Auf der Suche nach geeigneter Literatur, bin ich heute über eine Dissertation gestoßen, die einen sehr interessanten Eindruck macht und vor den nächsten Evaluationen definitiv mal angesehen werden sollte.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: