Praktisches e-Book zur Audiotranskription

4 Jul

Für alle die sich mit der Transkription von Interviews beschäftigen gibt es bei www.audiotranskription.de ein sehr praktisches e-Book zum kostenlosen Download. Hier die Beschreibung auf der Seite:

Für die Erstellung von Audio- und Videotranskriptionen sollte man nicht „einfach so“ loslegen. Einige Fragen gilt es vorab zu klären: Was genau soll eigentlich abgeschrieben werden? Kann ich Spracherkennung verwenden? Wird eine Pause, Husten und Lachen notiert? Gibt es Software, die ich nutzen kann? Und vieles mehr. Bisher fehlte eine kompakte und nachvollziehbare Anleitung. Unser kostenfreies ‚Praxisbuch Transkription‘ gibt konkrete Antworten zum Thema.

Das Buch unterstützt und leitet Sie bei der Transkription im Rahmen einer qualitativen Forschungsarbeit. Dabei orientieren wir uns an aktueller Literatur zum Thema und entwickeln bestehende Hinweise weiter bzw. generieren neue, zeitsparende Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: