Firefox Addon: RESTClient

18 Jun

Beim Testen der Servlets des Scientific Event Trackers habe ich ein Tool, auf welches ich 100% schwöre: RESTClient, ein Add-on für Firefox. Hierüber lassen sich einfache POST- und GET-Anfragen erstellen, jedoch auch kompliziertere Mechanismen wie OAuth-API-Abfragen realisieren.

Wer mit REST-Architekturen arbeiten muss, sollte sich dieses Tool auf jeden Fall angucken (zumal es sowohl gut mit JSON, als auch XML kann).

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: